Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Klaus F.

RE: Bellen bei meiner Abwesenheit, weiß wer Rat?














Zuerst einmal solltest du überprüfen, ob das überhaupt stimmt, was die Nachbarn behaupten !!!!!
Wenn Du gezielt zum Erfolg kommen willst, mußt Du Deine Hunde kontrolliert in Versuchung führen. Das bedeutet, Du mußt herausfinden, ab wann sie zu bellen beginnen. Dann mußt Du natürlich sofort was unternehmen. Zum einen kann das bedeuten, daß Du es auf die schon allseits beschriebene "weiche" Art probierst.
Dann gibt es aber ebenfalls die autoritäre Möglichkeit, daß Du sie sofort, wenn sie beginnen, zurecht weist !!
Und dann gibt es noch diese Bell-Ex-Halsbänder, mit denen ich aber keine Erfahrung habe.
In meiner Nachbarschaft lebt ein ca. 5 Jahre alter Wauzi, der den ganzen Tag bellt. Das NERVT ! Sein Besitzer hat sich irgendwann entschieden, ihn kastrieren zu lassen, und hoffte, daß das helfen würde. Er bellt immer noch. Hätte er sich sparen können. Dieser Hund bellt aber hauptsächlich, weil er absolut zu wenig Zuneigung erfährt. Aus Deinen Ausführungen entnehme ich, daß das bei Dir sicher nicht der Fall ist. Ein Kernproblem beschreibst Du aber gernau ! Sie hören nicht so toll. Du, DAS liegt nicht an den Hunden !! Das liegt an Dir !!!!!! Ein Hund ist niemal zu alt, um erzogen zu werden. Aber es wird im Alter halt schwieriger. Und man darf dabei nur kleine Schritte tun. Wünsch Dir viel Glück und starke Nerven ! :o)
Thema: Bellen bei meiner Abwesenheit, weiß wer Rat?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck