|
Hi!
Ich hab selber keine Box im Auto. Tiger sitzt im Fußraum vom Beifahrer--laut Fachleuten ein guter Ort, um im Falle eines Unfalls nicht vom Hund "getroffen" zu werden, wenn dieser von der Rückbank gen Windschutzscheibe geschleudert wird. Trotzdem halte ich Boxen und auch einen Hänger für die beste Lösung für größere Hunde (die im Fußraum wohl kaum Platz hätten). Hund und Halter sind bestmöglich geschützt und sind trotzdem nicht in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Einen Kombi mit Gitter als Trennwand hat sich als gefährlich erwiesen. Das Gitter kann beim Unfall brechen... Ein Gepäcknetz ist da glaube ich sicherer.
Wie dem auch sei. Der verantwortungsbewußte Halter wird, sollte er Vierbeiner (egal welcher Art) im Anhänger transportieren, langsam und sicher fahren. Das setze ich mal voraus. Hatte selber jahrelang ein Pferd und war die "Schnecke" in jeder Kurve, Ampel o.ä. Somit ist für mich ein Anhänger die perfekte Lösung für mehrere Hunde, die sich bestimmt nicht unwohl fühlen, wenn sie daran gewöhnt sind.
Liebe Grüße, Line und Tiger (die gar nicht auf die rückbank will, selbst wenn sie dürfte...)
|