Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.01 -- Tanja Steinmann

RE: angstagressiver TH-Hund-brauche Hilfe














Hallo

ich kann auch nur sagen:

Nichts wie los und professionelle Hilfe suchen. Suche Dir eine gute Hundeschule, in der Du mal ein paar Stunden anschauen und mit den Leuten/Trainern im Vorfeld über das Problem reden kannst und Du das Gefühl hast, hier richig aufgehoben zu sein.
Egal, was es kostet. Billig muß nicht schlecht sein, genauso, wie teuer nicht unbedingt gut sein muß. Daher: Probetraining oder wenigstens mal anschauen.

Wir haben nun endlich auch eine supergute HS gefunden.
Da lernen ALLE jeden Tag was neues und Probleme anderer Leute kennen, holen sich dort Tipps und Anregungen,w as viel besser geht, wenn man den Hund sieht bzw. kennt.
Wir hatten auch einen total agressiven Schäfer-mix, der gemeint hat, wenn Frauchen Sitz oder anderes von ihm möchte, er knurren muß. Und auf andere Hunde oder fremde Menschen total aggressiv reagiert hat. Stress beim Spazierengehen ist da vorprogrammiert.
Nach wenigen Stunden, davon auch 3-4 "privatstunden", die inklusive und selbstverständlich für unseren Trainer sind (ihm liegen die Hunde sehr am Herzen), ist er wie ausgewechselt.

Viele Leute haben ähnliche Probleme wie Du, geben es aber nicht zu oder sehen einfach weg. Der Effekt: BEim Spazieren gehen schieben sie ihre Hunde an den Wegrand oder ins Feld, um ja genug Abstand zu haben und grinsen einen noch doof an, so von wegen: Ich kann ja nix dafür...
Da kann ich nur sagen: Nicht der Hund sondern das Herrchen/Frauchen ist meschugge...

Wer nicht ewig so was durchmachen will, sollte sich, wenn er merkt, daß sich überhaupt nichts bessert, wirklich in eine Hundeschule gehen.

Ich wünsche Dir viel Glück und finde es übrigends ganz toll, daß Du den wauz behalten und eine lösung für Dein Problem suchen tust. Andere, angebliche Hundefreunde, hätten wahrscheinlich schon die billigere und einfachere Methode: Hund um Baum und WEG!!! gewählt...

Grüße Tanja und Namuk, der auch seeeehr viel dazu gelernt hat, seit er aus dem Tierheim raus und bei uns ist...
Thema: angstagressiver TH-Hund-brauche Hilfe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck