Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.01 -- conlupo

RE: Tierarzt-Mittel gegen Zecken?














Hallo,

erst mal Dir und allen anderen, die geantwortet haben, herzlichen Dank. Offensichtlich kennst Du Dich ganz gut mit dem Wirkstoff aus. (Ist das Zeug nicht auch in den Insektensprays drin??)

Ich kann mir also gut vorstellen, dass viele Hunde es gut scheinbar vertragen, ohne dass man z. B. Leberschäden gleich bemerkt.

Mein Fazit: Ich spar mit den TA-Besuch, mit Nervengift bringe ich meinen Hund nicht um! Dann lieber die etwas aufwendige und teurere Methode, die ich bislang anwende:

Laut Stiftung Warentest (April) wurde Zanzarin Bio Lotion Testsieger unter den zeckenabwehrenden Mitteln. Ich rubbel unserer Maus das nun immer ins Fell.

Es ist zwar für Menschen gedacht (sogar Baby-verträglich), aber funktioniert gut. Es besteht ausschließlich aus natürlichen Stoffen.
Das Zeug wirkt zwar nur vier Stunden, aber für die meisten Märsche reicht das. Besonders schön: Es stinkt nicht (wie viele andere). Äußerst ärgerlich nur: 100 ml kosten um 14 Mark.

Gruß
Thema: Tierarzt-Mittel gegen Zecken?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck