Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.01 -- Dascha

RE: Suche kleinbleibenden Hund!!!














Hallo Heike!

nun ist meine Verwirrung aufgeklärt: Du wohnst noch im Sauerland und wirst in Kürze nach Schleswig-Holstein ziehen?

Dann würde ich Dir wirklich empfehlen, den Hund anzuschaffen, wenn ihr euch eingerichtet habt und auch der Hundi es leicht hat, seinen Platz zu finden und nicht gleich in die Umzugswirren gelangt bzw. sich auf ein zweites neues Heim einstellen muss.

Ich habe selbst recht gute Erfahrungen mit dem Hamburger Tierheim in der Süderstrasse gemacht. Die Pfleger geben sich dort einige Mühe, dass rechte Hundchen heraus zu finden. Klar, man hat nie eine Garantie bei einem "Gebrauchten", aber nach meiner Erfahrung sind sie unglaublich dankbar. Du hast sicherlich recht, die kleinen Hunde finden eher ein zuhause als die großen. Aber Du kannst auch versuchen, dich bei den Pflegern sozusagen "vormerken" zu lassen.
Hier "oben" gibt es in jeder größeren Stadt ein Tierheim und auch sicherlich anderweitig kleine Hunde.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüsse
Dascha
Thema: Suche kleinbleibenden Hund!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck