|
Hallo Melanie,
ich glaube dir, dass du deinen Goldie ausgelastet hast mit 1 - 1 1/2 Stunden spazierengehen, da du ihn ja auch anderweitig beschäftigst.
Ich persönlich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es Menschen gibt, die sich eine Golden holen "weil der nicht so viel Bewegung braucht". Diese Hunde (3 die ich kenne) sind sowas von daneben, wie du dir nicht vorstellen kannst, obwohl es reinrassige Golden sind. Sie sind überängstlich, hauen ab sobald sie von der Leine sind und zerstören Gegenstände.
Natürlich müssen es keine 3 Stunden jeden Tag sein, wenn man sich sonst viel mit ihnen beschäftigt. Ein Retriever will ja auch nicht nur spazieren gehen - er möchte apportieren (unser sammelt Stofftiere), spielen, schwimmen, radfahren, Fussball spielen u.v.m. D.h. auch geistig arbeiten mit seinen Menschen. Aber es gibt eben auch solche Personen, die sich einen Golden holen, weil die ja sooo lieb und pflegeleicht sind.
Deshalb habe ich dass ins Forum geschrieben. Ich hoffe, es kommt jetzt klarer rüber. Sonst schreib mir einfach kurz in die Box.
Grüssle, Corry
|