Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.01 -- klaus+schlomo

RE: Erziehungsgeschirr?














nochmal ich habe einfach keine erfahrung mit brustgeschirr. es sieht für mich auf den ersten blick sehr positiv und gut aus! ja ich war auf diesem platz (und es ist auch der einzige welchen ich SOFORT weiter empfehlen würde) ABER nicht bös sein. ich hab nicht die geringste ahnung ob die mit geschirr oder halsband gearbeitet haben. ehrlich! wenn ich auf einen platz gehe, bin ich extrem auf die hunde, die halter und die trainer konzentriert. da könnt ne bombe neben mir einschlagen ich merk das nicht. glaube aber das die mit halsband gearbeitet haben. JA bin mir sogar sicher, denn sie erlauben leinenruck. ABER leinenruck ist gleich leinenzupfer!
ich hab halt das glück das ich schlomo das zerren und ziehen abgewöhnen konnte. aber ich arbeite auch mit leinenzupfer (das wort ruck gefällt mir nicht). nur wenn er halt seinem ERZFEIND begegnet hilft manchmal nix mehr. und da dachte ich mir, mit den geschirr könnts schwierig werden.
klaus
Thema: Erziehungsgeschirr?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck