Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- heli

RE: Papiere. Nötig oder unnötig. Zucht verboten? Strafen?














Hi Ihr!
Erlaubt mir, dass ich mir auch kurz hier "einmische": ich glaube nämlich, man kann hier wie dort sogenannte schwarze Schafe finden, nämlich unter den Züchtern und auch unter den Tierheimen und denen, die Hunde ohne Papiere vergeben!
Ich finde, dass nicht der Züchter, der verantwortungsbewusste, geplante Zucht betreibt, dessen Welpen vielleicht sogar schon lange Zeit vorbestellt sind, der darauf achtet, in welche Hände er seine Hunde abgibt, Schuld am Hundeelend in den Tierheimen ist. Solche Züchter gibt es wirklich und ich oute mich: ich würde wieder meinen Hund von einem solchen Züchter holen!
Vielmehr (zumindest dort, wo ich wohne) gehen Welpen oder Junghunde aus Händen in das Tierheim, die aus ungeplanten Deckakten stammen, oder wo die Besitzer ihrer Hündin unbedingt einmal Welpen "gönnen" wollen. Neulich sprach ein junges Mädchen in der TA-Praxis vor, eine hochträchtige Dackelmischlingshündin an der Leine. Sie wollte - obwohl selbst ein Laie der Hündin ansah, dass es in den nächsten Tagen mit der Geburt losgehen würde - eine Pille zum "Abtreiben". Sie hat uns dann erzählt, dass sie mit ihrer Hündin zum ersten Mal beim TA sei (Hündin ist 4 Jahre alt), noch nie geimpft usw.
Diese Welpen werden wohl auch bald das städtische Tierheim bevölkern.
heli
Thema: Papiere. Nötig oder unnötig. Zucht verboten? Strafen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck