Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- Gabi+Sheila

RE: wer hat einen rat???unsere hündin ca 2 jahre alt schnappt zu wenn sie unsicher ist














Hi,

wie "behutsam" seid Ihr denn mit Eurer Hündin ?
Setzt Ihr Euch sonst durch oder nur in dieser Situation ??

Ein Hund braucht eine klare Linie - ein ängstlicher Hund noch mehr als andere.
Wenn Ihr also sonst immer NUR lieb seid und dann auf einmal - aus heiterem Himmel (für den Hund) - meint das Ihr Euch JETZT aber mal durchsetzen müßt, dann kann Eure Maus das absolut nicht verstehen und zeigt Euch ja auch, daß sie findet, daß Ihr dazu nicht "berechtigt" seid *gg*

Wie wäre es mit einer guten Hundeschule ??

Für einen Hund muß man ein ruhiger, souveräner, gerechter, konsequenter und EINZUSCHÄTZENDER Chef sein.
Nur nett, das kann kein Hund verstehen.
Ich meine jetzt nicht, daß Ihr ab heute rumkommandieren und rumbrüllen sollt ;-), bloß nicht. Aber ein Hund soll IMMER hören, wenn Chef meint, daß das jetzt erforderlich ist.

Ihr müßt Eure Position als Rudelführer einnehmen. Laßt Euch am besten von Profis vor Ort beraten.

Zum Thema " wie finde ich eine gute Hundeschule" gab es in letzter Zeit einige Threads - schaut mal ins Archiv.

Ich denke Eure Dame hat Euch um die Pfote gewickelt *gg*.

Liebe Grüße
Gabi
Thema: wer hat einen rat???unsere hündin ca 2 jahre alt schnappt zu wenn sie unsicher ist


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck