Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- Line

RE: Warum Welpenfutter füttern?














Hi Franziska!

Ist schon klar, was damit gemeint ist. Der Wolf und der Hund gehören zwar in der Zoologie zu den Carnivora (Raubtiere), sind aber trotzdem keine "reinen" Fleischfresser. Wenn Hunde ausschliesslich NUR mit Fleisch ernährt werden, treten erhebliche Folgeschäden (Frag mich bloß nicht welche) auf. Eine Katze hingegen ist ein "reiner" Fleischfresser und wird auch auschschließlich davon ernährt. Deswegen soll man Hunde auch nicht mit Katzenfutter füttern. Ich bin leider in der Uni noch nicht so weit, dass ich Dir Näheres zu der Ernährung sagen kann. Frag doch noch mal in 1 Jahr nach *gg*
So oder so ist die Bezeichnung "Omnivor" für Hunde natürlich nicht zutreffend. In den Klassifizierungen der Zoologie gibt es allerdings KEIN Lebewesen, welches zu den Omnivoren gehört. Dort wird nach Abstammung unterschieden, nicht nach der Ernährungsweise. Deshalb ist der Begriff Carnivora auch nicht auf die Ernährung bezogen, sondern auf die Herkunft des Tieres.
Ich hoffe, ich hab mich hier nicht zu wirr ausgedrückt...

Liebe Grüße, Line
Thema: Warum Welpenfutter füttern?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck