Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.01 -- ch_kolbe

RE: Bellen bei meiner Abwesenheit, weiß wer Rat?














Also, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll:
Sie bellen auch, wenn jemand klingelt oder sie Geräusche an der Tür hören. In dem alten Haus konnten sie im Garten prima Passanten erschrecken (Lieblings-Hobby) aber jetzt geht das nicht mehr, weil hier so ein Hoftor ist und dann geht es von da ins Haus. Aber ich glaub, das tut nichts zur Sache. Denn wenn wir weg sind, müssen sie ins Haus, da die Vermieter ein Durchgangsrecht durch den Hof haben.
Das Problem ist, daß sie beide nicht besonders folgsam sind. Wenn ich "AUS" rufe, geht das Gebell trotzdem erstmal weiter (man fühlt sich ignoriert) und zwar so lange, bis ich sie begrüße (dann wird es zum Jaulen).
Ich habe eben den Test gemacht, war für zwei Stunden an der Uni und hab das Auto weiter weg gestellt, da sie oft bellen, wenn sie unsere Autos hören, und mich angeschlichen. NICHTS! Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Nachbarn ein wenig übertreiben (blöd ist nur, daß sie als erstes immer beim Vermieter anrufen), aber es kam wirklich schon vor, daß ich aus dem Auto ausstieg und dann hörte ich es schon von weitem. Es ist also wohl nicht immer. Eigentlich war es wohl wenn dann immer abends.
ich werde aber mal mit dem Training beginnen und dann den Cassettenrecorder-Test machen (wo ist das Ding bloß???)
Danke!
Thema: Bellen bei meiner Abwesenheit, weiß wer Rat?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck