Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.06.01 -- Crazy C

RE: Platz auf Entfernung an Crazy wg. BernerSennen!

Hey du !
Also meine ist schon ganz schön stur !!!
Nicht immer aber wenn sie halt was nicht will muss ich sie schon ganz schön lange überreden. Aber im Grunde genommen hört sie recht gut auf mich. Bin halt noch ein bißchen sturer als sie!!!!!!!!!!!!!
War mit ihr in der Hundeschule und der Trainer meinte ,dass sie sich für einen Berner sehr gut erziehen läßt . Aber er hat auch gesagt , dass man von so einem großen , schweren Hund nicht erwarten kann so perfekt Fuß zulaufen wie ein Schäfer oder Border oder............
Ich lerne ihr dann halt noch ein paar kleine Kunststücke. Sie kann bis jetzt toter Hund , Rolle , Müde , laut und leise bellen und abwechselnd die Pfoten geben . Ist ja auch was . Wenn ich mit ihr unterwegs bin ist sie übrigens überhaupt nicht stur . Da läuft sie Fuß , macht Sitz , Platz , läßt sich über große Entfernungen ablegen/setzen/"stellen"(bleibt auch auf Kommando stehen) und kommt ( meistens) wenn ich pfeife . Außer es riecht grade irgentwo ungeheuer gut *g* !!!
So richtig stur ist sie meistens in der Wohnung . Wenn sie im Weg liegt , fällt es ihr z.B. in hundert Jahren nicht ein aufzustehen ; nein alle müssen über sie drüber klettern auch wenn man sie 1000 Mal auffordert aufzustehen. Oder wenn wir essen : Tammy steckt immer ihre dicke Nase unter meinen Arm um zugucken ob was leckeres auf meinem Teller liegt , auch wenn sie weiß , das sie am Tisch nie was mitkriegt und nicht betteln darf . Auch wenn ich ihre Nase wegdrücke bringt dass knapp die Hälfte . Man muß schonmal richtig laut werden , damit sie sich verzieht. Aber na ja....Ihre schlimmste Marotte , über die ich mich wirklich ärger ist : Ich gehe mit ihr spazieren , die Wiese hoch in Richtung Wald . Sie läuft frei , wie immer und kommt auch erst schön mit . Dann wenn ich mal nicht gucke , fällt ihr ganz spontan ein , dass sie ja garkeine Lust hat mit mir zulaufen und rennt wie ein gestochenes Schwein die Wiese runter , bleibt in der Mitte stehen , guckt mich an , hört mich schreien und geht dann weiter nach Hause um sich gemütlich hinzulegen und zuwarten bis ich nach komme .
Sie weiß genau , dass es dann Ärger gibt , aber diese Unart
läßt sie sich nicht abgewöhnen!!!!!!!!!
So , jetzt habe ich viel zu viel geschrieben , sorry .
Viel Spaß mit euren Vierbeinern!!!!!!!!!!!
Ciao Crazy C
Thema: Platz auf Entfernung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck