Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.06.01 -- Ganda

RE: Agressionen unter Huendinnen

Hi meg,

ich würde mal nach den Informationen jetzt sagen, dass man das Verhalten deiner Hündin eher als "erlernten Größenwahn" als als Selbstbewusstsein bezeichnen kann ;o))). Ist nicht böse gemeint, aber offenbar hat sie einfach bisher immer nur die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt fremde Hunde anzumachen und noch nie, dass es auch schaden kann.
Der Nutzen ist folgender: Der andere Hund verzieht sich und falls er doch angreift, hilft mir Frauchen. Also besteht für mich keinerlei Gefahr.
Der Schaden wäre normalerweise die unangenehme Situation in die sie sich begeben würde. Aber das wurde ja bisher von dir gut verhindert.
Wenn du es also auch mal drauf ankommen lassen willst, lass sie sich nicht hinter deinen Beinen verstecken und lass sie es austragen, ABER nur mit einem Hund, von dem du weißt, er hat ein gutes Sozialverhalten. Ansonsten kann der Schuß auch nach hinten losgehen.
Lass sie sich auch nicht mehr bei dir verstecken.

Bis dann

Franziska
Thema: agressionen unter huendinnen

Copyright 1996-2025 Thomas Beck