Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.06.01 -- Chelsea

RE: Agressionen unter Huendinnen

Hi Meg,

nun muß ich auch mal meinen Senf ein wenig dazugeben.... Also, ich kann mich Claudia nur anschließen, je dominanter ein Hund ist (egal ob Rüde oder Hündin) desto weniger Probleme wird er mit Geschlechtsgenossen haben. Bei Begegnungen genügt oft ein Blick des ranghöheren Hundes und die Situation ist geklärt. Um umgedrehten Fall reicht auch schon ein provozierender Blick des Rangniedrigeren und die schöneste Keilerei ist Imgange. Solche "Blicke" und Gesten bleiben uns Haltern oftmals verborgen....

Was mir an Deinem Posting in Erinnerung geblieben ist, war der Ausspruch "ich habe schon mehrfach andere Hunde vertreiben müssen". Nun, versteh mich nun bitte nicht falsch. Hast Du Deiner Hündin schon mal Gelgenheit gegeben, solch einen Kampf auszufechten (natürlich nicht, wenn ein krasser Größenunterschied vorliegt, oder der andere Halter nicht dabei ist)? Hat sie gewonnen, sich untergeordnet? Mir erscheint es fast ein wenig so, als wenn sie sich auf Dein Eingreifen verläßt. Chef wird das schon klären!

Eine andere Sache wäre vielleicht der Auslauf. Wenn ihr Zuhause seid, habt ihr einen Garten/Hof indem sie sich aufhält und vielleicht aus dieser Position heraus andere Hunde "ankläfft" wenn sie am Grundstück vorbeikommen?

Meld Dich doch nochmal wenn Du magst
Viele Grüße
Iris

Thema: agressionen unter huendinnen

Copyright 1996-2025 Thomas Beck