Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.01 -- Line

RE: Warum Welpenfutter füttern?














Hi Kathi!

Ich bin Studentin. Vielleicht kannst Du Dir jetzt meine ERnährungsweise vorstellen *grins* Für mein Hundi aber immer nur das Beste (zumindest versuche ich das). Sie gehört leider zu den Hunden, die einen unglaublich empfindlichen Magen-Darm-Trakt haben und somit kaum Frischfleisch vertragen...
Zum Punkto Wissenschaft: Die geht ja weiter und wird wahrscheinlich nie ganz abgeschlossen sein. Deshalb wird auch ständig ein noch besseres Fertigfutter auf den Markt gebracht. Ich erkläre mir das wenigstens so.
Schlimm finde ich nur, dass "überholte" Futtermittel nicht vom Markt genommen werden, was leider wieder für die Profitgier der Vertreiber spricht. Man betrachte da mal Firma Effem, welche Frolic immer noch verkauft, obwohl inzwischen fast Jeder weiss, dass dieses Futter das "Mc Donalds" für den Hund darstellt.
Ich will hier auch nichts verherrlichen. Selberfüttern (Frisch) ist bestimmt die beste Form sicherzugehen, dass der Hund genau das bekommt, was "draufsteht". Trotzdem bleibe ich dabei, dass es Besseres gibt!
Ich habe einen Boxer und sehr viele Hunde dieser Rasse sterben leider an Tumoren jeder Art. Darunter kannte ich auch welche, die immer nur mit Frischkost gefüttert wurden..
Naja, ich will hier ja nichts verallgemeinern. positiv ist doch in jedem Fall, dass sich hier so viele Hundebesitzer um das Wohl ihrer Lieblinge sorgen, immer auf der Suche nach der besten Ernährungsweise. Da ist man auf dem richtigen Weg :-))
Thema: Warum Welpenfutter füttern?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck