Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.01 -- Line

RE: Warum Welpenfutter füttern?














Hi!

Die Wolfswelpen haben natürlich auch kein Welpenfutter bekommen, aber erstens sind unsrere Hunde schon lange keine Wölfe mehr und zweitens muss doch nicht alles was früher mal war gleich richtig sein. Die Forschung geht doch weiter. Warum sollte man denn jahrzehntelang an der besten Ernährungsweise für Tier und Mensch herumforschen, wenn's gar nix bringt? Im Mittelalter hat der Bauer seinen Hofhunden nur Getreide gegeben, kein "wertvolles" Fleisch und trotzdem hat der Hund überlebt und vielleicht sogar ein hohes Alter erreicht. Das schliesst doch aber nicht aus, dass es eine noch bessere Ernährungsweise gibt...
Wir Menschen können doch auch inzwischen mit bestimmten Ernährungsformen unsere Lebensqualität verbessern, warum also nicht bei Hunden. Die sind doch inzwischen teilweise schon so überzüchtet, dass sie (zumindest einige) einen so empfindlichen Magen haben, dass rohes Fleisch Erbrechen und Durchfall hervorruft.
Ich glaube auch nicht an das ultimative Trockenfutter, aber an die Forschung! Man kann seinen Hund mit Frischkost bestimmt gut und gesund aufziehen, aber vielleicht kann man es mit anderer Kost noch besser?
Auch ich überlasse die Forschung anderen, da ich mich in der Materie (noch nicht) genug auskenne. Blindes Vertrauen sollte keiner haben, aber auch nicht jegliche neue Erkenntnisse in der Wissenschaft über Bord schmeissen, weil es ja schon immer so war, dass man seine Hunde so und so ernährt hat und er davon nicht gestorben ist.
Egal. Möchte hier keinen Streß entfachen, das war lediglich meine Meinung.

Liebe Grüße, Line
Thema: Warum Welpenfutter füttern?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck