Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.06.01 -- Kathi

RE: Warum Welpenfutter füttern?

Hi Seide,

hier ein Auszug aus: "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar!" von Dr. med. vet. Vera Biber

-- schnipp --

"Wir sind inzwischen weit davon entfernt anzunehmen, daß jedes käufliche Hundefutter wissenschaftlich erprobt
oder als gesund oder wenigstens nicht gesundheitsschädlich zu bezeichnen ist. (Was leider trotz unserer vielen
Gesetze auch auf fertige Nahrungsmittel für den menschlichen Verzehr zutrifft.) Sonst gäbe es ja auch nicht immer
neues Futter mit neuen Zusatzstoffen. Wenn es optimal wäre, wäre es unverändert geblieben.
Jahrzehntelange Reklame für Hundefutter hat seine Spuren in unserem Bewusstsein hinterlassen: Wir haben mehr
Vertrauen in Theorie und Wissenschaft als in unsere eigene Beobachtung und jahrhundertelange
Selbstverständlichkeiten.
Ein Jäger überließ mir seine Rehabfälle mit dem Hinweis auf mögliche Gefahren, mein Nachbarbauer gab mir die
Reste seiner geschlachteten Puten und füttert seinen eigenen Hund mit langweiligem Trockenfutter. Mir und
meinen Hunden soll es recht sein. Die Komplimente für meine Hunde geben mir recht!
Wie stark muß industrielle Gehirnwäsche wirken, wenn wir unbekannten Kunstprodukten mehr Vertrauen
schenken als der Natur?"

-- schnapp --

Absolut meine Meinung.

Gruß
Kathi
Thema: Warum Welpenfutter füttern?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck