Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.06.01 -- Sissij

RE: Agressionen unter Huendinnen

Lisa dominiert Daschka, die versucht sich einzuschmeicheln, aber dabei noch Fehler gemacht hat.

Hallo Meg,
mir scheint daß Du ein wesendliches Zeichen "Deiner" Hündin übersiehst. Wenn eine offenbar selbstbewußte Hündin auch angegriffen wird, geht diesem angriff meist ein kleines Zeichen von Überlegenheit voraus (das kann man schon mal übersehen). Sie braucht im Prinzip nur kurz mit ihrer Lefze zu zucken, dann legt die andere los.
Ich habe mehrere Hündinnen und muß immer aufpassen "wie" ich sie zusammenstecke, denn es gibt die selbstbewußten Rudelführer und die die sich eher unterordnen. Man kann dabei sehr schön beobachten daß nur kleinste Zeichen reichen um eine Reaktion zu verursachen. Eine kleine Geste von (bildlich gesprochen) "Zungerausstrecken" der unterlegenen Hündin und schon wird sie gemaßregelt. Bei Hunden unter 6 Monaten sind die Älteren vorsichtiger aber danach werden sie am Benehmen der Großen gemessen und auch "verurteilt".
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Klarheit verschaffen.
Liebe Grüße
Monika
Icing Wolf Samojeden
Thema: agressionen unter huendinnen

Copyright 1996-2025 Thomas Beck