|
Hi Petra!
Jetzt wo Du es schreibst....stimmt, er kriegt die Stinkelatschen immer nur, wenn es draußen ziemlich feucht ist. Bei gutem Wetter hat er das nicht. Soweit stört es mich auch nicht, es ist halt nur nicht sonderlich angenehm, wenn er zu mir her liegt und ich diesen Duft in die Nase kriege. :)
Mir ist das heute so sehr aufgefallen, weil er sich das erstemal seit wir ihn haben, fast 2 Stunden an mich gekuschelt hat. Er wird endlich selbstbewußter! Vorher hat er sich nämlich immer von Rabbi verscheuchen lassen, wenn er von uns seine Streicheleinheiten bekam, sie drängte sich immer dazwischen und er gab nach und flüchtete. Heute war er ganz mutig und setzte sich einfach zwischen sie und mich.*lach*
Eine Wäscheklammer will ich nun nicht unbedingt auf meiner Nase haben :), nee, ich dachte eher, es ist sicher nicht schlecht wenn er bzw. beide nach dem Gassigehen eine Pfotenpflege bekommen - vor allem bei so einem miesen Wetter - sei es mit einer Einreibung oder einem kurzen Bad. Ich hab anfangs ständig Vaseline draufgeschmiert, da beide, als wir sie aus dem Tierheim holten, sehr rissige und rauhe Pfoten hatten und die Zwischenräume der Zehen waren auch sehr gerötet, fast schon entzündet. Das hat sich nun gebessert.
Also, vielleicht weiß jemand einen Tip?
Grüßchen, bogimaus,Tabsy und Rabbi
|