Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.06.01 -- Line

RE: agressionen unter huendinnen

Hallöchen!

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Habe selber eine sehr selbstbewußte Hündin. Inzwischen ist die Sachlage mit einem Blick geklärt und der rangniedrigere Hund macht sich vom Acker aber manchmal sah es ganz anders aus!
Es ist inzwischen schon öfter passiert, dass Hunde beim ersten Kontakt meine Kleine blitzschnell auf den Rücken geworfen haben, begleitet von einem eindringlichen Knurren. Danach wurde dann fröhlich gespielt als wäre nichts gewesen...Tiger wurde unterworfen obwohl sie den anderen Hund nur anschaute oder beschnupperte. Ich habe mir das so erklärt, dass Hunde anscheinend teilweise "riechen" können, ob ihr Gegenüber ein aufmüpfiges Luder ist und deshalb gleich zu Beginn des Treffs dem anderen erst mal kurz zeigen, wer der Chef ist. Dazu muss ich noch sagen, dass diese Unterwerfungs-Aktionen in der Flegelphase meines Hundes stattgefunden haben (7.-9. Monat). In dieser Zeit glaubte meine Kleine nämlich der ranghöchste Hund der Welt zu sein..:-))
Meg, wie alt ist Dein Hund denn? Wenn sie noch in der Rangordnungsphase steckt, kann es sein dass andere Hunde ihr ab und zu die Richtung weisen. Gerade wenn sie sehr dominant und selbstbewußt ist! Sie steht nicht über allen Hunden und genau dass scheinen manche förmlich zu "riechen".
Ist aber lediglich eine Vermutung von mir. Vielleicht steckt was ganz anderes dahinter.

Liebe Grüße, Line
Thema: agressionen unter huendinnen

Copyright 1996-2025 Thomas Beck