|
Hallo Marion,
mit meiner Antwort wollte ich mir eigentlich folgende Aussage erklären lassen, weil ich den Zusammenhang nicht begreife:
[[...sie ist sehr selbstbewusst und so reagieren andere huendinnin des öfteren agressiv auf sie...]]
Soll das heißen, dass selbstbewußte Hunde öfter von anderen angeriffen werden (..und so reagieren andere...des öfteren aggressiv auf sie...)??? Ich dachte immer, selbstbewußte Hunde haben eine gewisse Ausstrahlung, so dass sie eben nicht von jedem Hans und Franz angemacht werden.
Übrigens sehen Hunde untereinander nicht die Größenunterschiede. So hat z.B. eine Shi-Tzu/Tibet-Terrier-Mix-Dame (gerade mal ein zu groß geratenes Meerschweinchen) meinen Dobermann wie kein anderer im Griff. Ein Blick von ihr genügt, und mein Großer wagt sich nicht einen Mucks mehr zu machen. Die beiden kennen sich auch nicht weiter, wenn sie sich mal begegnen versucht meiner höflich und unaufällig einen größeren Bogen um diese Hündin zu machen, obwohl sie ihm noch nie etwas getan hat. So verhält meiner sich aber nicht bei wenig selbstbewußten Hunden, da würde er zu gern mal den Macker herauskehren wenn er nur dürfte. Er geht auch keinen Millimeter beiseite, das erwartet er eher von seinem Gegenüber.
Gruß, Claudia
|