|
Hallo,
ich drück Euch die Daumen dass es wirklich keine Parvovirose ist. Aber Welpen, welche nicht entwurmt und ungeimpft abgegeben werden, (von den fehlenden Papieren erst gar nicht zu reden) stammen auf jeden Fall NICHT von einem seriösen Züchter!
Auf einem Bauernhof leben viele andere Tiere, welche Krankheiten haben können, die für Welpen gefährlich werden können. Hier NICHT zu impfen (erster Termin 4. oder 7. Woche) ist mehr als LEICHTSINNIG!
Wenn das Fiebermessen positiv ausfällt (mehr als 39,5°C) dann würde ich empfehlen, SOFORT zum TA zu gehen. Bei einer ernsthaften Erkrankung kann es lebensrettend sein und wenn es keine ernsthafte ist, kann man auf jeden Fall beruhigt sein.
Eine Frage noch, wie alt war der Welpe als ihr ihn bekommen habt? Normalerweise müssen die Welpen mind. 8 Wochen alt sein. Da er ohne Papiere ist, ist der Wurf auf jeden Fall nicht von einem Zuchtwart abgenommen worden! D.h. die Welpen sind nicht eingetragen!
Es ist nicht persönlich gemeint, aber es gibt doch immer wieder Leute, die auf solche Hinterhofzüchter hereinfallen. Die Probleme kommen meistens dann später, wenn der Hund Erbkrankheiten bekommt oder eben Krankheiten, welche normalerweise durch Impfungen und regelmässigem Entwurmen verhindert werden können.
Ich drück Euch fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Gute Besserung auf jeden Fall für Euren Kleinen!
Corry
|