Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.06.01 -- Kathi

RE: unser welpe frißt nicht und hat grünlichen Durchfall














Hi Dorthe,

vergiß die Wurmkuren der "Züchterin" - sie wird KEINE gemacht haben!
Mit der Impfung ist das auch so'ne Sache. Normalerweise gibt der Züchter kenen ungeimpften Welpen ab. Auf das Versprechen des zukünftigen Besitzers würde ich mich als Züchter nicht verlassen (ist jetzt nicht gegen Dich gemeint).
Kommt mir alles sehr komisch vor und ich vermute (aber eben nur Vermutung), daß Du auch einen sog. Hinterhofzüchter "hereingefallen" bist. Da wird an allem gespaart: Wurmkur, Impfung, Futterkosten usw.
Aber egal. Wichtig wäre jetzt ersteinmal zu ermitteln ob Dein Welpe Fieber hat. Hat er keins, sieht es schon ganz gut aus. Da Du morgen eh zum TA gehst ist es nicht gaz so schlimm. Aber den Hund solltest Du bis dahin genauestens beobachten. Füttern würde ich bei heftigem Durchfall nicht! Keine Sorge, bis morgen verhungert der Welpe nicht. Für außreichend frisches Wasser muß immer gesorgt sein. Dein TA wird Dir dann schon alles weitere erzählen und Dir ggf. auch Diäthinweise geben.
Zur Körpertemperatur: Werte bis 38,8 C sind normal. Werte unter 37,5 sind ein Zeichen von Krankheit.

Gruß
Kathi
Thema: unser welpe frißt nicht und hat grünlichen Durchfall


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck