Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.06.01 -- Bea

RE: Appetitlosigkeit u. schlechte Laune- Vorboten der Läufigkeit? an irma

ich war schon mal scheinschwanger

 














hallo irma,
also alle anzeichen deuten auf typische scheinschwangerschaft hin. du kannst noch zur unterstützung pulsatilla geben. (hab ich nach entbindung gegen wochenbett depris bekommen *gg* wirkt wunder auch bei der hündin gegen das aggresive verhalten, das aber normal ist zumindes wenn sie welpen hat *gg)
keine sorge ist gaaaaaanz homoöpatisch *grins*
also du solltest viele kleine spaziergänge mit ihr machen und nicht dulden das sie den ganzen tag schlöft (ganz wichtig) und spielzeug verstecken wenn sie es rum schleppt, sonst dauert der zustand noch länger an. du solltest ganz neutral vielleicht auch etwas dominanter mit ihr umgehen damit sie sich nicht reinsteigert. am wenigsten solltest du sie bemuttern. nur das sie viel trinkt finde ich ein wenig besorgniserregend. könnte eine ansteingende gebärmutterentzünding sein (unbedingt regelmäßig temperatur messsen) kann unter umständen aber auch mit dem kortison zusammen hängen da kenn ich mich nicht aus, keiner meiner hunde hat je welches bekommen, kannst du vielleicht mit dem ta abklären. würde ich sofort tun denn mit gebärmutterentzündung ist nicht zu spaßen.
ich hoffe ich konnte dir helfen,
liebe grüße
bea und die vier mädels
die zum glück in 10 jahren mädelhaltung erst einmal eine scheinschwangerschaft erlebt hat.
Thema: Appetitlosigkeit u. schlechte Laune- Vorboten der Läufigkeit?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck