Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.06.01 -- Nicki+Merlin

RE: welpe und kleinkind...

 














Hallo Pat!

Ich habe unsere Merlin (damals 6 Monate) zu uns geholt, da war mein jüngerer Sohn auch grade mal 1 1/2 Jahre vorbei. Am Anfang war alles suuuuuuuuuuper. Sohnemann machte brav ei, ei und kuschelte und war gaaaaaanz lieb. Merlin auch. Ein halbes Jahr später sieht die Sache nicht mehr ganz so einträchtig aus *gggg*. Die beiden lieben sich heiß, aber es wird gezwickt und ausgeteilt auf beiden Seiten. Wir versuchen natürlich immer dazwischen zu gehen, was nicht immer einfach ist. Auf der anderen Seite spielen sie auch sehr lieb miteinander. Ab und zu macht er jetzt auch noch "ei, ei" *gggggggg*. Zu deiner Dominanzfrage: Merlin ist kein dominanter Hund, aber ich denke er sieht Stefan (Sohnemann) als Wurfgeschwisterl. Meinen älteren Sohn (4 Jahre) nimmt er schon ernster. Ich denke aber er muß es 1. noch lernen und 2. wird Stefan ja auch größer.

Liebe Grüße
Nicole

PS: Ich habe auch das Gefühl, daß Merlin meinen Jüngeren lieber hat als den "Großen", eben weil sie sich irgendwie näher sind :-))
Thema: welpe und kleinkind...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck