|
Hallo Sandra,
ja ich denke auch, dass die meisten Hundebesitzer einfach nach der Vogel-Strauß-Politik ihren Kopf in den Sand stecken.
Ich sammle zur Zeit alle Unterlagen (hatte bis zuletzt gehofft, die LHV wird irgendwie abgeschafft ...), um meinen Wauzi als 20/40-Hund anzumelden. Mit polizeilichem Führungszeugnis, Kopie v. Versicherungsschein, dass er gechipt ist usw. usw. Dadurch, dass seine Großeltern Briard/Aussie sind und seine Eltern bereits Wäller steht er zum Glück nicht auf Liste 2.
Fast alle meinen hier (wir sind in NRW), dass nur die Leute mit Listenhunden 1 und 2 so etwas machen müssen. Und wir mit den "normalen" 20/40-Hunden nicht. Selbst wenn ich ihnen Kopien von der Verordnung mache, schütteln sie nur die Köpfe und tun so, als ob ich was verkehrt mache bzw. "blöd" sei.
Nun ja, wenigstens habe ich dann ein ruhiges Gewissen, wenn ich mit Hund Gassi gehe. Und irgendwann wird das womöglich doch überprüft und dann stehen wir als Hundebesitzer doch wirklich dumm da, wo wir schon so angefeindet werden.
Also wir kriegten von der Stadt ein Schreiben und den Rest weiß ich aus dem Internet, aus den Zeitungen bzw. aus den speziellen Hundezeitungen. Wer will kann sich schon informieren denke ich und die anderen ignorieren das einfach.
Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
|