Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.06.01 -- Petra Haus

RE: Theorieunterricht/an Petra














Hallo Pit,

ja danke, werden wir heute haben (ist zur Zeit ganz schön windig)...

Mit dem Clicker klappt es auch sehr gut. Bisher brachte er zum Beispiel den Ball wieder und legte ihn ab. Frauchen bückte sich dann und machte einen Schritt vor oder zur Seite und hob den Ball auf. Das haben wir geändert.
Kid kommt und schmeißt den Ball hin. "Näher"! Kid nimmt den Ball und legt ihn näher. "Falsch, noch näher"! Kid nimmt ihn in die Schnauze und legt ihn mir fast auf den Fuß. Click und der Ball wird geworfen. Es klappte so gut, dass wir jetzt was Neues üben. Kid soll mir den Ball direkt in die Hand geben ... 2 x hat es auf Anhieb geklappt. Frauchen jubelte wie irre und Kiddi kriegte seinen Jackpot wegen der Motivation. So üben wir täglich was Neues mit dem Clicker. Dem Hund macht das solch einen Spaß mittlerweile, dass ich mittlerweile nur noch mit Clicker herumlaufe ...
Hätte am Anfang niemals geglaubt, dass dieses "blöde und einfache Knackgeräusch" solche Sachen auslöst.

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller

PS; Mit den fremden Hunden geht es nach wie vor (immer noch ohne seine Bachblüten - die brauchten wir nur für den Übergang!) prima. Gaaanz selten bellt er noch mal. Nun ja, ich erwarte auch keine Wunder, wo er doch früher immer seine Klappe aufriss. Jetzt macht das Gassigehen auch wieder Spaß, wenn man nicht an jeder Ecke Stielaugen machen muss, um ja jeden evtl. kommenden Hund vor seinem eigenen Hundi zu sehen ...
Thema: Theorieunterricht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck