Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.06.01 -- cäsi

RE: Urlaub mit dem Hund/Bretagne

Eine Seefahrt die ist lustig ...

 














Hallo Petra und Ricarda,

wir waren vor 2 Jahren in der Nähe von Brieux und gehen dieses Jahr ca. 30 km davon entfernt in die Nähe von St. Malo (Cap Frehel). Nachfolgend findet ihr ein paar Bilder von Cäsar.

Es gibt dort viele Buchten. Da stehen teilweise Schilder Hunde verboten, aber keiner hält sich dran. Wir haben dort sehr viele Franzosen mit ihren Hunden getroffen. Die Strände sind nicht überfüllt und niemand hat sich in den 2 Wochen über die Hunde beschwert. Desweiteren ist die Gegend herrlich zum Wandern, da sie nicht sehr bevölkert ist.
Die Leute dort sind so was von hundefreundlich. Es war wirklich toll und durch Cäsar haben wir viel Kontakt bekommen. Er kam eigentlich nur an die Leine wenn wir in eine Stadt gefahren sind. Ansonsten lief er auch z.B. wie die anderen Hunde am Hafen ohne Leine. Selbst bei der Schiffahrt um die bretonischen Inseln war er mit dabei (mit 5 anderen Hunden zusammen). Bei der Wanderung durch Broceliande und das Artus-Feldlager war keine Leine notwendig. In jedem Restaurant war er mit dabei, selbst auf dem Mont St. Michel.

Wir selbst können diese Gegend nur empfehlen, da wir z.B. in Deutschland und Holland innerhalb der Hauptsaison sehr viel Negatives erlebt haben. In der Nebensaison (bei uns immer im Januar) war es an der Ostsee und in den Niederlanden auch schön.

Viel Spass wünscht Euch Corry und Cäsar

Thema: Urlaub mit dem Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck