Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.06.01 -- Claudia Seidel

RE: Hilfe für problemfälle jeglicher art/Kann jeder Behaupten














Hi spir.ch,

du bietest doch auch Akupressur an, also mußt du das doch irgendwo gelernt haben, folglich sollte es doch zumindest dafür irgendwelche Papiere geben, auf denen etwas nachzulesen ist... Oder hast du dir diese Techniken selbst angeeignet und mit deren Anwendung irgendwie Erfolge verzeichnen können??? Sorry, vielleicht liegt es daran, dass ich für so eine Ausbildung viel Geld bezahle vielleicht bin ich einfach neidisch, aber wenn du Akupressur nicht nachweisbar gelernt hast, dann ist das, was du tust für mich höchstens ein kneten und drücken am Tier ohne irgendwelche anatomischen Gegebenheiten zu berücksichtigen. Und dabei kann durchaus mal etwas in die Hose gehen.
Naja, solange du kein Tier 'heilst', keine Arzneimittel empfiehlst (auch keine homöopathischen), deine Hilfe unentgeldlich anbietest, kann man es als netten Freundschaftsdienst betrachten. Aber was machst du, wenn mal jemand kommt und sagt, durch dein Wirken hat mein Tier jetzt das und das???? Eine Versicherung wirst du für dein 'Beratungshobby' wohl kaum abgeschlossen haben... Was sagst du dem hilfesuchenden Tierhalter dann?????
Sorry, ich kann zwar nicht beurteilen was genau du machst, aber ohne dass irgendwelche Qualifikationen nachgewiesen werden können, betrachte ich solche Angebote von haus aus als unseriös. Da könnte ich genauso gut meine Ausbildung hinschmeißen, mir ein Schild wo THP draufsteht an die Stirn pappen und schon mal mein Portemonnaie aufhalten. Für mich macht es das ganze auch keinen Deut besser, wenn man sich kostenlos anbietet...da ich auf dem Standpunkt stehe:
ohne fundierte Ausbildung keine 'Dienstleistung' an Lebewesen.
Gruß, Claudia
Thema: Hilfe für problemfälle jeglicher art


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck