Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.06.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: Kennt ihr das auch?














Wie komisch mit den Hunden reden? Hihi, als unsere Licole noch ein Welpe war, riefen die Leute uns immer entgegen: "Ach, ist der aber "goldig", was ist das denn für ne Rasse?" Dann mußte auf so eine Frage antworten:"Ein Golden Retriever." Ich kam mir manchmal schon recht blöd vor. Manche Leute haben auch die Angewohnheit, bei kleinen Hunden oder Welpen sich auf die Oberschenkel oder in die Hände zu klatschen und dann den Hund zu rufen. So schnell kannste manchmal gar nicht zurückrufen:"Vorsicht, der hat ganz dreckige Pfoten!" Wenn die Leute es dann bemerken,(stellt man dann ja ganz schnell an der Kleidung fest, weil Hundi ja schließlich voller Freude hochspringt. Zumindest im noch ganz jungen Welpenalter) dann ist der Hund plötzlich nicht mehr süüüß oder goooldig.
Unser Sohn sagte gestern abend zu mir:"Mama, alle Leute, die mich länger nicht gesehen haben, kneifen mir in die Wange oder streicheln mir über den Kopf (haßt er beides, weil das zuerst genannte ja schließlich weh tut und er zweitens immer eine "Amykappe", als persönliches Markenzeichen, trägt die dann natürlich verrutscht.) und sagen dann, wie groß ich geworden bin.
Also, immer das gleiche. Aber wehe die Kids und die Hundis werden wirklich größer, nein ich hole jetzt nicht noch weiter aus, andere wollen ja hier auch noch zu Wort kommen, grins.
Angelika
Thema: Kennt ihr das auch?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck