Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.06.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: Was wurde eigentlich aus Timo, Angelika ?An Hasenbunt und alle anderen

Vielen Dank für deine Nachfrage. In Sachen Timo hat sich bis jetzt noch nichts getan. Wenn ihr gelesen habt, was ich Strolch+Lucky in die persönliche Box geschrieben habe, dann könnt ihr euch vielleicht denken, dass die Angelgenheit nicht ganz so einfach ist. Da ich ja keinen schriftlichen Vertrag gemacht habe und keine Zeugen für das habe, was sie mir am Telefon alles erzählt hat, kann ich Timo auch nicht so einfach dort wegholen. Das mit dem Geld hinbringen ist, wie ihr sicherlich gelesen habt, auch nicht machbar. Außerdem wohnen wir in einer Wohnsiedlung und haben auf unserem Grundstück außer unseren 4 Hunden noch 2 Pferde. Ich hatte schon an verschiedenen Stellen versucht, Timo zu vermitteln, aber bis jetzt erfolglos und den Gang ins Tierheim will ich ihm eigentlich ersparen. Das hieße also, wenn ich ihn zu uns holen würde und auf die Schnelle keinen neuen Platz für ihn finden würde, (auf die Schnelle findet man sowieso keinen "Guten Platz") wäre der Ärger in unserem Hunderudel und mit den Nachbarn schon vorprogrammiert. Oh Mann, es ist schwer immer alles so in Worte zu fassen, dass das auch jeder richtig verstehen kann. Ich hatte den kleinen Hoffnungsschimmer, dass hier jemand schreiben würde: He, Angelika rechtlich gesehen darfst du den Hund einfach dort wegnehmen. Aber ich weiß selber, dass das nicht machbar ist. Das ist auch der Grund, warum ich gemeint habe, in Sachen Tiere sind uns von Rechts wegen die Hände noch viel zu oft gebunden. Wir hatten mal in unserer früheren Nachbarschaft eine Familie, die Tag und Nacht, das ganze Jahr über ihren Schäferhund an der Aussentreppe angebunden hatten und als er mal die Treppe hochlief hat die Frau ihn mit Fußtritten wieder hinuntergejagt. Als ich sie zur Rede stellte, drohte sie mir nur. Ich rief daraufhin beim Tierheim an und die verwiesen mich an den Tierschutz. Da sagte man mir nur, dass sie keine Zeit hätten um solche Vorfälle immer zu kontrollieren. Unser Hufschmied hat letztens von einer Kundin ihren Hund bekommen, weil sie mit ihm nicht mehr klar kam. Er hat ihr als Bezahlung ihre 4 Pferde kostenlos gemacht. Nach ca. 2 Wochen rief sie an, dass sie den Hund wieder haben will. Da er sich weigert, den Hund zurückzugeben hat sie mittlerweile sogar einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Da kann man mal sehen, wie das hier bei uns so läuft, wenn du keine Zeugen hast, die alles genau mitbekommen haben, dann stehst du dumm da. Ach übrigens, jemand von euch schrieb ich hätte ja meine TÄ und die Familie, wo er zur Welt kam, als Zeugen. Die TÄ hat mir zur Antwort gegeben: "Wenn die den Hund nicht mehr haben will, dann soll sie ihn doch ins Tierheim geben!" Und die anderen meinten nur, dass sie auch keinen Platz für Timo hätten und nicht wüßten, wo sie ihn unterbringen sollten.
So, das war mal wieder viel zu lang, aber ich wollte euch schon gerne auf dem laufenden halten.
Thema: Was wurde eigentlich aus Timo, Angelika ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck