Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- Line

RE: welpe alleine lassen?














Hi Pat!

Wie lang kann die Kleine denn jetzt schon ihr Pipi anhalten? 4 Stunden hat meine im dem Alter noch nicht ausgehalten. Bis sie ca. 2 Wochen bei mir war, ist sie mir auch überhall hin gefolgt. Bin ich mal in einen anderen Raum gegangen, und sie durfte nicht mit, hat sie gleich zu weinen angefangen. Wenn ich morgens in die Uni musste, hab ich ein bischen getrickst: Ich bin mit der Kleinen eine ganz große Gassi-Runde gangen und hab mit ihr richtig doll getobt, so dass sie danach total müde war und nur noch schlafen wollte. Welpen brauchen ja noch sooo viel Schlaf. Als sie dann schlafend auf ihrem Plätzchen lag, hab ich mich einfach davongeschlichen...Natürlich war sie nicht ganz allein. Meine Mitbewohnerin schlief noch, ABER in einem anderen Zimmer. Als ich zurückkam lag meine Maus immer noch auf ihrem Plätzchen und schlief. Ich war allerdings auch nur 1 1/2 Std. weg. Wenn Du also nur mal "kurz" weg mußt, wäre das eine Möglichkeit.

Ansonsten würde ich Dir auch zu einer weiteren Woche Urlaub und einem Hundesitter raten. Eine richtige "Prägung" wie Alex sie erwähnte, gibt es bei Hunden in diesem Alter nicht mehr. Die Prägephase bei Welpen findet zwischen der 4. und 7. Lebenswoche statt. Das bedeutet aber lediglich die Prägung auf den Menschen an sich, nicht auf eine best. Person. Du mußt alson keine Angst haben, dass Deine Hündin nachher nur noch auf den Hundesitter hört. Außerdem bist Du ja nur vier Stunden weg...Die meiste Zeit davon wird Die Kleine sowieso verschlafen :-))
Nimm Dir doch einen Sitter für die ersten vier Wochen, und dann schaust Du mal wie's klappt. Vielleicht kann sie dann ja schon vier Stunden alleine bleiben, ohne ein Pfützchen zu machen. Ich habe außerdem schon mal von Hundebesitzern gehört, die ihrem Welpen beigebracht haben in ein Katzenklo zu machen :-))
Wie dem auch sei. Hoffentlich konnte ich Dir ein bischen helfen.
Viele Grüße, Line und Tiger
Thema: welpe alleine lassen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck