Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- Caroline

RE: @Babsy














Hallo Babsy,
hab mir alles durchgelesen u. moechte Dir erstmal etwas Mut zusprechen. So Knall auf Fall laesst man keinen Hund einschlaefern.
Es ist wirklich schwierig, auf die Entfernung Rat zu geben, ich lass Dich einfach mal wissen, was ich denke:
Erstens zu Kastration: Obwohl ich ein totaler Befuerworter fuer die Kastration bin, bin ich mir nicht sicher, ob dies in Deiner Situation hilft. Alle meine Tiere sind kastriert, wurden das aber in jungem Alter. Es kann auf alle Faelle nicht schaden.
Zweitens: Der Hund ist noch nicht ausgereift und Boxer sind in der Beziehung eh Spaetzuender. Du solltest wirklich nochmals mit einem Trainer Kontakt aufnehmen, weiterhin Unterordnung mit dem Hund ueben u. klare Grenzen ziehen, was erlaubt ist und was nicht.
Drittens: Ich stimme Mary zu, lass den Hund von einem TA untersuchen, um eine Krankheit auszuschliessen.
Viertens: Der Hund sollte von jetzt an nur unter Deiner Aufsicht sein, damit Du die Moeglichkeit hast, ihn genau zu beobachten u. zu sehen, ob er sich wirklich so verhaelt.
Der Hund und die Kinder sollten nie ohne Aufsicht alleine zusammensein.
Und er sollte auch nicht ohne Leine seine Freiheit geniessen, um zu verhindern, dass er wieder Jagd auf Schafe macht. Das ist keine Aggressivtaet sonder reine Freude an der Jagd u. dem damit verbundenen Erfolg.
*Mein erster Schaefermischling hatte auch Jagdleidenschaft u. riss im Winter ein Reh. Sie konnte nie ohne Leine laufen, da sie jede Chance nutze, zu jagen.*
Lass uns wissen, wie Du Dich entscheidest u. wie es mit dem Kerl weitergeht und ich druecke Dir die Daumen und wuensche Dir viel Geduld u. Konsequenz.
Ausserdem bin ich neugierig, zu erfahren, wo Dein Zuhause ist? Ich lebe in Kentucky und auch hier stimmt der Spruch, andere Laender andere Sitten!
Tschuess, Caroline
Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck