Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- Heike Lange

RE: Hallo Hundekenner: Welche Hunderasse wäre für uns die richtige?














hallo sonja!
ohne die meinung der anderen gelesen zu haben will ich auch meinen senf dazu geben!
ich will nicht so tun als hätte ich die ahnung,ich will dir nur kurz über meine erfahrung mit hunden und kindern berichten ,dann entscheide selber!
wir hatten einen Slovensky Cuvac(slowakischer hirtenhund=Lagerhund),er hatte 70 cm rückenhöhe und wog 50 kg.er war ein bild von einem hund,weiss und stattlich.er liebte unsere kinder obwohl er schon da war und plötzlich noch 3 kids kamen.wir haben sein ganzes leben nur in einer 3 oder 4 raum wohnung gewohnt.er hatte immer genung auslauf und mit den kids gab es nie ernste probleme.es müssen beide lernen der hund genauso wie das kind.aber mit ein bischen mühe gehts!wir hatten eineige regeln die immer bestand hatten.1.der napf gehört dem hund!2.wenn der hund ruht,hände weg!3.geärgert wird der hund auch nicht!es hatt super geklappt,obwohl meine mittlere tochter Down-syndrom hat,auch sie musste das lernen!
ich finde einen hund auf jeden fall ne bereicherung und der berner sennen hund ist toll!ich halte ihn aber für pflegeintensiv,die langen haare sind wirklich gewöhnungsbedürftig,man sollte das nicht unterschätzen.liebhaber dieser rasse finden natürlich nix bei.
die kinder halte ich nicht für zu jung,aber einen grundsatz nie vernachlässigen,hund und kind nicht längere zeit aus den augenlassen!
viel spass beim suchen!meldet euch doch wenn ihr einen liebling gefunden habt!
liebe grüsse heike

Thema: Hallo Hundekenner: Welche Hunderasse wäre für uns die richtige?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck