Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- babsy

stellungnahme














o, leider konnte ich nicht alle postings lesen , denn da die letzte Schreiberin eine Stellungnahme erwartet, denke ich, werd ich mich erst wieder melden. Ich arbeite mich dann durch den Rest durch. Erstmal Euch allen vielen Dank, dass ihr so zahlreich geantwortet habt.
Ich hab mein Posting gestern spaet geschrieben und war seit dem nicht wieder online, bin jetzt kurz zum Mittag im Haus und völlig ueberrascht und erfreut dass da soviel Resonanz kam.
Wahrscheinlich habe ich in meinem Posting gestern nicht ausfuehrlich genug ueber mich und Derrick, (so heisst der Hund) berichtet.
Mir ist es eher zuwider im Internet persönliches preiszugeben, mein Nickname und das Problem sollte reichen. Darum war der Hund namenlos, das hat nichts mit dem Verhaeltnis babsy-Derrick zu tun.
Ich habe ihn seid er ein Welpe ist und wir haben einen Welpenkurs in der Hundeschule gemacht. Dort lernte er SITZ und PLATZ, WARTE...etc und schnitt bei der "Endpruefung" als bester ab.
Ich lebe nicht in Deutschland und die Rasse Boxer gibt es hier zwar, aber in einem Land was doppelt so gross wie Daenemark ist, gibt es doch nur gut 100 Boxerhunde.

Ich hab mir seid ich Kind war immer einen Boxer gewuenscht und bin NATUERLICH traurig und schockiert ueber das was da passiert ist.
Warum Derrick 2x ein Lamm reissen konnte?
Weil die Schwiegereltern es das erste Mal nicht geglaubt haben, die Kinder sagten es, aber die Schwiegereltern dachten, das waere schon tot gewesen, (da der Hund so ein braver ist und eigentlich immer vor Schafen und auch Katzen davon lief).Er hat auch vor vielen anderen Hunden Respekt, NUR wenn es mal zu einem Hundestreit kam, dann wurd er richtig aggressiv.-
Das Haus der Schwiegereltern steht an einem See mit viel Land drum herum, und meine Schwiegereltern haben auch keine Schafe. Die Schafe laufen hier auf der Insel frei rum, die Bauern markieren sie zwar,aber sie sind nicht eingezaeunt, laufen sogar die Strassen entlang.
Der Hund war schon sehr oft dort am See und findet es immer wieder toll. Das Land gehört den Schwiegereltern und warum sollte er dort nicht frei laufen duerfen? Endlich mal frei laufen aber unter Aufsicht , hat immer geklappt war nie ein Problem.
Im DORF daheim, ist Derrick grundsaetzlich an der LEINE !

Derrick ist nun bald 2 Jahre und uns vielleicht 5x ausgebuechst. Meistens lief er zu einer Nachbarin die eine Huendin hat und sass dann dort vor der Tuer.
Ausgebuechst ist er, weil er es schaffte die Tuer zu öffnen , oder weil jemand rein kam und er dann schwubs durch die Tuer ist, dumm isser ja nicht.

Wenn ich mit ihm spazieren gehe kann ich ihn ungeleint neben mir herlaufen lassen solange ich ihn auf 1 m Abstand halte und seine Aufmerksamkeit auf mich richte.
Kommen mir Leute oder Tiere entgegen leine ich ihn an.

Wegen seiner Verwuestung daheim wenn ich ihn alleine lasse, war ich mit ihm bei einem Hundetrainer und nahm Einzelstunden.
Mittlerweile kann er schon mal fuer ein paar Stunden alleine sein ohne was zu verwuesten aber dann gibt es auch wieder Tage wo er alles runterfetzt und das nervt mich dann natuerlich.
Derrick ist auch vorgestellt auf einer Hundeshow ( ich weiss nicht wie ihr das in Deutschland nennt) und bekam den 1.Preis. Da musste er auch so und so laufen , dies und das machen, sich anfassen lassen (Gebaeudebeurteilung)und was weiss ich nicht alles.Alles kein Problem.

Das was nun passiert ist, kann ich mir nicht erklaeren.
Heute morgen rief mein Schwiegervater an und meinte,Derrick haette jetzt auch die Kleine gebissen, nicht feste aber genug um sie zum weinen zu bringen.
Ich HÖRE das alles nur, habe es NICHT selber gesehen und hatte meinen SChwiegervater nach der "Laemmerei" gebeten mir Derrick SOFORT nach Hause zu bringen.

Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass ich schrieb: Ich soll ihn einschlaefern und nicht... soll ich ihn einschlaefern ?

Mein Umfeld macht mir nun seid Tagen das Leben schwer und es hilft mir nichts, wenn mir unterstellt wird dass ich diesen Hund verdient haette weil ich so fahrlaessig bin.
Wer mich persönlich kennt soll urteilen!

Ein Hund macht nur dann Spass wenn er ein guter gehorsamer Freund und Kamerad ist. Das ist mir klar und deshalb geht man ja zur Hundeschule um mit seinem Hund was zu lernen.
Trat ein Problem auf nahm ich Einzelstunden, logisch.
Ein Hund gehört hier sowieso im Ort an die Leine und daran halte ich mich genauso, wie an die Regel bei Rot nicht ueber die Ampel zu fahren.Aber ich kann mich nicht davon freisprechen auch mal Fehler zu machen.
Ich hab nun den Zuechter angerufen ob ihm sowas bekannt ist, er hat Derricks Papa noch, die Mutter wurde eingeschlaefert, warum weiss ich nicht.
Nennt mich naiv oder was auch immer.
Das ist meine kleinste Sorge was Fremde von mir denken.
Ich muss wieder raus in den Stall, man liest sich!





Thema: Brauche dringend Rat!Ich soll ihn einschlaefern!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck