Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.01 -- Bine u.Jule

RE: Provozieren














Hallo zusammen,

auch meine beiden verhalten sich genauso so.
Jack frißt unheimlich gerne Kauknochen, Josie nicht so sehr.
Er nimmt sie auch sofort an, sie natürlich nicht. Anstatt das Jack ihn dann frißt, tänzelt er erst einmal vor Josie herum (nach dem Motto :guck mal was ich feines habe).Entweder nimmt sie ihren Knochen dann, um ihn irgendwo zu verstecken oder frißt ihn tatsächlich(das aber eher seltener). Legt sie ihn irgendwo anders hin, beobachtet sie Jack und ihren Knochen ganz genau, und wehe er geht nur in die Richtung- sofort wird aufgesprungen und ein neues Versteck gesucht. Ist sie aber wieder mal damit beschäftigt, mir auf Schritt und Tritt zu folgen, klaut er sich schnell den Knochen und frißt beide.(komischerweise kämpft Josie dann auch nicht darum). Sollte der Knochen aber überleben, bis Jack seinen gefressen hat, legt sie sich irgendwo mit ihrer Beute hin, meist ohne ihn zu fressen, und er liegt dann jankend davor mit dem Gesichtsausdruck: Oh, Mann bzw.Hund, ist das eine Verschwendung. Komm`gib ihn doch mir , ich weiß schon was damit anzufangen. Bei Josie haben wir dann immer das Gefühl als würde sie sich daran ergötzen, daß er sooo leidet.
Genauso war das auch als Jack noch ein Welpe war, sie hat ihn nicht nur miterzogen, nein sie hat auch immer gepetzt, wenn er etwas angestellt hatte. Ehrlich war! Hatte Jack irgendwas geklaut, oder irgendwo hingemacht, kam Josie zu mir. Und ihr Gesichtsausdruck verriet mir alles, ich konnte mich draauf verlassen, es war immer etwas geschehen.

So, das war viel zu lang und mir fällt noch mehr ein. Das aber ein anderes mal.

Bis bald Bine
Thema: Provozieren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck