Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.01 -- Jette

RE: Hund und Arbeit??














Hallo Danny,
es gibt Möglichkeiten,trotz Berufstätigkeit einen Hund zu halten: Erstmal würde ich dir keinen Welpen (die können einfach nicht allein bleiben, das sind ja schließlich noch Babys), sondern einen erwachsenen Hund möglichst aus dem Tierschutz empfehlen. Die Tierschützer kennen meistens ihre Tiere recht genau und wissen, welcher Hund auch mal allein sein kann. Allerdings sind insgesamt 8 Stunden Einsamkeit für so einen Hundi viel zu lange ABER:ich habe ja keine Ahnung als was du arbeitest, aber es gibt immer mehr Arbeitsstellen, die einen Hund auch bei der Arbeit erlauben...schon allein, weil dieser im Büro eine bessere Stimmung verbreitet. (Mein Mann nimmt unseren Hundi auch ein bis zwei Mal pro Woche mit ins Büro... wenn Bonnie mal eine Woche nicht da war, erkundigen sich die Kollegen immer sofort, wo sie denn ist). Falls das keine Möglichkeit für dich ist, gibt es noch die Möglichkeit einen "Dogsitter" einzustellen. Aber, ob das für dich denkbar wäre, musst du selber entscheiden! Übrigens: Kein Tier sollte acht Stunden am Tag allein sein! Falls du dich gegen den Hund entscheidest, würde ich dir in diesem Fall empfehlen dir mindestens zwei Tiere einer Art anzuschaffen! Liebe Grüße Jette
Thema: Hund und Arbeit??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck