Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.01 -- Amelie

RE: Stubenreinheit














Hallo, Annegret!
Ich habe meinen Hund mit 6 Monaten vom Tierschutz übernommen, da konnte er sowohl tagsüber als auch nachts nur 1,5 - 2 Stunden aushalten. Mit ca. 7 Monaten hat er es dann das erste mal über Nacht 5 1/2 Std. geschafft, tagsüber 3-4 Stunden. So mit 9 Monaten dann 6 Stunden am Tag, Nachts 9-10 Stunden. Mein früherer Hund konnte dagegen schon sehr früh über Nacht 10 Stunden durchhalten, aber ich kenne einen Terrier, der selbst mit 1 Jahr noch nicht ganz 100% sauber ist (obwohl Frauchen hundeerfahren und auch noch einen 2. vom gleichen Züchter hat, wo es einwandfrei klappt). Die Hunde sind da verschieden, wie bei den Menschen auch. Manch einer muß ständig, andere halten gut durch. Also Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, ist alles noch normal. Blöd ist nur, daß manche Hunde wieder "nachlässiger" werden, um so öfter sie zuhause hinpuschen. Viele Grüße, Amelie
Thema: Stubenreinheit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck