Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.01 -- Amelie

RE: Ein Zeichen für HD??? an amelie














Hi!
Bei meinem kommt der Schäferhund zu 90 % durch, vom Charakter zu 100 %.Aber im positiven Sinn, also : sozial zu jedem Hund, lieb, ruhig, leistungswillig, sportlich, Rudelfixiert, lernt schnell, hört aufs Wort, kein Jagdtrieb usw. Wirklich ein Traumhund :-)). Vom Berner hat er nur die stämmigen Vorderbeine und die breite Schnute, außerdem die Ohrengröße. Allerdings nicht in Schlappohrform, sondern zu 3/4 stehend, nur dann waren sie wohl zu schwer und das letzte Viertel hängt und wackelt bei jedem Schritt immer hin und her. Sieht sehr süß aus und war u.a. der Grund, warum wir ihn genommen haben (oder er uns ??). Mein Traumhund....Am liebsten hätte ich einen schwarzmarken Hovawart (mein vorheriger Hund war ein Hovi-Mix), einen Berner Sennen, einen Neufundländer (in der Reihenfolge). Aber da ich ja nur Tierschutzhunde nehme, wird es wohl ein Traum bleiben, es sei denn, so einer ist mal im Tierheim dabei. Auf jeden Fall muß der Hund knuffig sein und 'ne richtig dicke Schnute haben :-)) ! Liebe Grüße, Amelie
Thema: Passgang - Ein Zeichen für HD???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck