|
Hallo Danny
also ich glaube einem Welpen kann man das nicht zumuten und auch bei einem erwachsenen Hund ist das nicht ganz so einfach.Wie du ja sicher weisst,sind Hunde Rudeltiere und daher nicht gerne so lange allein.Aber evtl.findest du einen Hund,der das schon gewöhnt ist und schon etwas älter ist.
Du müsstest halt,vor dem Arbeiten einen Spaziergang machen,in der Mittagspause und am Abend noch einmal.Und was du dir auch noch klarmachen musst,wenn der Hund so lange alleine ist hat er das Recht ,daß du deine Freizeit mit ihm verbringst.Also nichts mit abends ins Kino oder sonstwie ausgehen.Ich habe eine Email freundin die auch alleinstehend
und berufstätig ist,sie hat drei kleine hunde und es klappt prima.
Ich habe Gott sei Dank meine Eltern,bei denen ich immer noch wohne trotz fortgeschrittenen Alters und die betreuen meine Hunde,wenn ich arbeite.Sie gehen zwar nicht spazieren mit ihnen(möchte ich auch gar nicht)aber es ist halt fast immer jemand da.
Also es ist nicht ganz unmöglich aber eben nicht so einfach wie man sich das vielleicht vorstellt.Vor allem bei der Erziehung kann es Schwierigkeiten geben.(Stubenreinheit,zerstörungswut etc).
tschüss,Sigrid
|