Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.01 -- Malaika Klemm

RE: Zweit-Hund für Jackie-Mädel - Rüde oder Hündin?

Max und Talua

 














Hallo Petra -
ich finde du solltest noch warten. Deine Hündin ist noch nicht einmal durch die Pubertät und benötigt mit Sicherheit noch ein ganzes Stück Erziehung ?!?! Ich finde du solltest dich mind. noch 1 1/2Jahre der Erziehung deiner Hündin widmen, du schreibst selbst sie ist dominant- ...
Ich habe eine nun 2 1/4J. Golden Retriever Hündin und ich wollte erst ihre Erziehung, halbwegs, abschliessen, sprich die Begleithundeprüfung bestehen, bevor ich mich einem Welpen wieder widme. Nachdem bestehen der BHP letztes Jahr im Oktober haben wir uns dann auf die Suche gemacht- in 4 Wo. zieht bei uns ein 8Wo. altes Golden Mädchen ein !! :-)
Ich bin von meiner Rasse überzeugt, warum soll es kein zweites Jack-Russel Mädchen sein ???
Ich weiss nicht, ob ich dir da zustimmen kann,- Labrador eine eher ruhige Rasse ?!?! Immerhin ist der Labrador ein Jagdhund und einige Labbis gehen sehr gerne jagen:-( , sie benötigen unheimlich viel Bewegung und vor allem retrievergerechte Ausbildung, wie ich finde.
Klar kannst du Glück haben und einen ruhigen trägen Labbi erwischen- so wie Talua´s Freund Max.
Ich für meinen Teil würde immer Hunde vom gleichen Schlag nehmen... die haben garantiert die gleichen oder ähnliche Vorlieben.
Ich kann dir noch das Buch "Der Zweithund" empfehlen- bei amazon.de erhältlich.
Gruß Malaika + Talua

Thema: Zweit-Hund für Jackie-Mädel - Rüde oder Hündin?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck