Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.01 -- Sören

RE: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ?? an Elli














Hallo Elli,

kommt drauf an für wen... für Anfänger, die sich einen Familienhund halten um mit ihm spazieren zu gehen und mehr nicht sicherlich. Für alle die einen HUND (mit allen Trieben, mit Charakter, Temperament, und einer gewissen Wildheit) haben wollen, also ein richtiges Temperamentbündel, für die wäre das sicherlich nichts. Aber ich möchte einen Hund, der mir ganz klar seinen Willen zeigt und der mich fordert, keinen Mitläufer sondern einen Partner, der mich an meine Grenzen bringt und mit dem ich in der Erziehung / Ausbildung zusammenwachsen kann.

Es ist vergleichbar mit der Vorliebe für Autos: Einige fahren einen VW Käfer mit 40 PS und sind glücklich und zufreiden. Andere fahren Porsche und sind es auch. Tauscht man jetzt die Fahrer aus und setzt sie an das Steuer des jeweiligen anderen Autos, dann wird der ehemalige Porsche-Fahrer höchst unglücklich sein. Der ehemalige VW-Fahrer wird entweder sein Auto nur im 2. Gang fahren (herunterregeln), oder wird nach kurzer Zeit einen Unfall bauen, da er mit diesem Potential nicht umgehen kann.

Ich gebe zu, ein seltsamer Vergleich, ich finde es dennoch ganz passend.

Viele Grüße

Sören
Thema: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck