Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.01 -- Deda

an Swetlana: Nur ein TA in Deutschland GI-kompetent?














Hallo Swetlana,
bist Du wirklich der Meinung, daß Dr. Schweda der einzige TA in Deutschland ist, der die GI "richtig erlernt" hat und kommt die Methode aus Dänemark?
Ich will mir nicht anmaßen, das so einfach zu bestreiten, aber wir waren, und ich sage das hier ganz ehrlich, weil mir 1. Dr. Schweda am Telefon nicht so sympathisch war und er 2. keinen Festpreis nennen konnte, weil lt. ihm der Goldverbrauch so stark variieren kann, wir 3. bei dem Eingriff nicht hätten dabei bleiben können uws., usw. bei Dr. Schulze in Kamen und waren total begeistert. Gustv hat nur eine Schlafspritze bekommen, wir waren beim Röntgen und der GI dabei und was das wichtigste ist, es geht ihm seitdem SUPER. Es gab keinerlei Komplikationen und er ist wie ausgewechselt. Und Dr. Schulze hat mir vorher KEINE Erfolgsgarantie gegeben, wie sollte er auch, die GI wirkt nun mal nicht bei jedem Hund...Das finde ich wesentlich ehrlicher und seriöser als ein lapidares:"Sie werden sehen, das kriegen wir schon hin".
Ich habe übrigens vor dem Eingriff mehrere verschiedene GI-Ärzte angemailt und Infos eingeholt und fand die Preisunterschiede ziemlich heftig, zumal ich von 2 Ärzten bestätigt bekommen habe, daß der Goldverbrauch kaum variiert, sondern lediglich unterschiedlich viel Narkosemittel gegeben werden muß, was sich aber bei mehreren Hunden wieder augleicht (und bei diesen beiden Ärzten darf der Besitzer beim Eingriff dabeisein und kann, wenn er will, die Goldkügelchen nachzählen...).

Viele Grüße,

Andrea, Gustav + Co.
Thema: Ab wann ist eine Goldimplantation bei HD sinnvoll?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck