Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.01 -- Nora

RE: Rexi hat grad Gipsy bestiegen














Hallo Sandra!

Auch als "Dominanzgeste" reiten Hunde auf. Aber ich denke nicht, dass das der Fall ist.
Auch wenn Rexi kastriert ist, heißt das ja noch lange nicht, dass er kein Mann mehr ist ;-)). Er hat zwar nicht mehr so einen starken Sexualltrieb mehr, aber es kann durchaus sein, dass es ihn noch einmal "überkommt" *g*.
Wenn Gipsy nun tatsächlich läufig wird, Rüden bemerken das schon früher als wir Menschen, dann kann es schon mal passieren, dass Rexi noch einmal zum "echten" Rüden werden will.
Auch mein Kater ist noch nach 3 Wochen nach der kastration auf meine Katze drauf, als sie rollig wurde, weil sich der Hormonhaushalt ja auch noch "normalisieren" muss.
Ich weiß nicht, wie lange die Kastration von Rexi zurück liegt, aber vielleicht wäre das ja auch möglich.
Beobachte Gipsi etwas genauer, damit du bemerkst, wenn sie richtig läufi wird, damit du eben auf euren Gassirunden vermehrt aufpasst und Gipsy auch nicht alleine zum Spielen schicken, denn es muss ja nur ein hübscher Rüde kommen und schwups ist Gipsy schwanger ;-)).
Also Gipsy in nächster Zeit gut beobachten. Béi manchen Hündin bemerkt man die erste Läufigkeit kaum.
wie alt ist Gipsy jetzt???

Viele Grüße
Nora
Thema: Rexi hat grad Gipsy bestiegen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck