Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.01 -- MaxandChucky

RE: Welpe und Ersthund,Hilfe es geht nicht














Hallo an Alle und danke erstmal,

das waren viele gute Vorschlaege und ich werde versuchen einen letzten Anlauf zu starten.

Gestern haben wir die beiden zusammengelassen und es ging schon wesentlich besser.Da der kleine Max wie ein wilder beisst, war mir klar, das sich Chucky dagegen wehren wuerde.Hat sie auch, und ihm eins mit der Pfote uebergebraten, das der Kleine einen Meter weiterkugelte.Ist das eine angemessene Reaktion dem Kleinen Stop zu sagen?Wie weit soll ich die beiden streiten lassen?

Danach habe ich das Spiel ganz normal beendet.
Sie hatte allerdings schon wieder Schaum vorm Maul.War aber sonst recht ruhig.
Wegen des Hoerens lasse ich sie jetzt bei jeder Aktion Sitz machen, damit sie wieder weiss wer hier das sagen hat.Ansonsten war das nie ein Thema bei uns.
Nur das zusammen rausgehen klappt ueberhaupt nicht. Sie haengt staendig ueber dem Kleinen und je mehr ich versuche die beiden zu trennen, desto schlimmer zieht Sie rueber.
Mit anderen Hunden hatten wir uebrigens nie Probleme, da war sie sehr verspielt und freundlich.Haette ich das alles kommen sehen, ich haette den Kleinen nie geholt.
Recht bald wird unsere Huendin wohl laeufig werden.Habe ich da Besonderes zu beachten?

Danke Elke
Thema: Welpe und Ersthund,Hilfe es geht nicht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck