Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.01 -- Melanie Klingelhöfer

RE: Monty Roberts/Pferdeflüsterer














Guten MOrgen,

Monty Roberts ist schon ziemlich genial. Ich habe vor fünf Jahren ein Island-Wallach erstanden, er sonst zum Schlachter gewandert wäre, weil er angeblich nicht reitbar und unberechenbar sei! Ich habe mit ihm dann mit einer Ausbilderin gearbeitet, die schon bei Monty Roberts gelernt hat und auch bei Pat Perelli. Die Veränderung am eigenen Tier zu erleben, ist wahrscheinlich das Grösste!! Bjandyr ist heute zwar immer noch sehr temperamentvoll und im Gelände aufgrund dessen kein Anfänger- oder Kinderpony, aber im Umgang absolut brav und keineswegs unberechenbar!! Auf dem Reitplatz kann ich jeden Anfänger und jeder Kinde drausetzen und er ist super brav!! Er ist einfach nur falsch behandelt worden und hat dann irgendwann auf stur geschaltet! Ich bin total zufrieden mit diesem Pony, dem ich voll und ganz vertraue, er geht mit mir im Gelände durch dick und dünn! Die Vorbesitzer erkennen ihn nicht wieder, das Pony was früher mit Kandarre nicht reitbar war, geht jetzt ohne Gebiß und ohne Sattel durchs Gelände!! Tja, ich bin mächtig stolz auf ihn und würde ihn für kein Geld der Welt je wieder hergeben!!

Soviel nur zu der Methode von MOnty Roberts und Konsorten!!

Gruß
Meli
Thema: Monty Roberts/Pferdeflüsterer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck