|
Hi,
ich denke, es ist total schwer sich von einem Tier zu trennen. Ob es nun die Katze oder der Hund ist. Sicherlich spielt schon eine Rolle wohin man wen bringen kann, was es für Möglichkeiten gibt. Und wenn die Katze besser untergebracht werden kann als der Hund....dann ist die Entscheidung doch eigentlich schon gegeben!? Du hast ja für beide, den Hund und die Katze die Verantwortung übernommen und somit solltest Du den Besten Weg für BEIDE finden.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit beide unter einem Hut zu bringen. Also wenn ich so denke, als unser Kater ins Haus kam. Das ging auch nicht so einfach. Der Kater hat sich die erste Zeit nicht aus der Ecke getraut. Dann haben wir dem Kater seinem eigenen Raum zugeteilt - da wo er ganz alleine in Ruhe Fressen und auf Klo gehen konnte und halt auch Schutz hatte. Der Raum war absolut für unsere Hündin tabu. Nach ein paar Tagen, als der Kater sich sicherer fühlte haben wir mit Leckerlies versucht die beiden aneinander zu gewöhnen. Erst Hund ein Leckerlie dann Kater Leckerlie, oder beide gleichzeitig (wie es besser klappt) - damit beide sehen sie gehören BEIDE zum Rudel! - Sicherlich gab es da auch Futterneid anfangs seitens unserer Hündin, aber wir haben das nicht geduldet und sie scharf zurechtgewiesen. Sie hat das eigentlich dann schnell begriffen. Dann in der Anfangszeit ein bisschen mehr ein Auge drauf geworfen und die Hündin immer wieder zurechtgewiesen wenn sie z. B. den Kater jagen wollte.
Irgentwann hat´s dann geklappt mit den beiden. Ganz langsam aber es hat geklappt! Vielleicht bekommt Ihr das ja auch noch hin - ich drück beide Daumen.
Viele Grüße
Nikke
|