Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.06.01 -- Petra Haus

RE: /war grad mit ihm alleine draussen














Hallo Sandra,
hatte selber noch nie 2 Hunde gleichzeitig, doch ich weiß von Freunden, dass sie wegen der Erziehung lieber 2 x kurz gehen als mit beiden gleichzeitig zu üben, zumal du ja noch beide erziehen musst. Ist bestimmt erst sehr mühsam und zeitaufwendig, doch später hast du dann beide Hunde gut erzogen.
Du kannst dich besser konzentrieren, wenn du nicht noch immer auf den zweiten achten musst. Später klappt es dann mit beiden gleichzeitig (hat man mir zumindest erzählt ...)

Grüße
Petra

PS: Mit dem Schnuppern und Hinziehen ist es bei Kid genauso. Früher zog er mich wie wild rechts und links an die Ränder vom Weg. Heute lasse ich ihn nicht mehr. Erst wenn er mich anschaut und "vorsichtig" stehenbleibt "erlaube" ich ihm, dass er laaaangsam an die tolle Stelle geht und schnuppern darf. Hört sich blöd an, doch das hat er auch ganz schnell kapiert. Sobald er wieder zieht, gehe ich absichtlich daran vorbei, so dass er überhaupt nicht schnuppern kann. Das macht er auch nicht 2 x, weil er ja schnuppern möchte...
Thema: Er verbellt neuerdings alles und jeden :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck