Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.06.01 -- Petra Haus

RE: Er verbellt neuerdings alles und jeden :-(














Hallo Sandra,

das mit der Entwicklungsphase könnte stimmen, wenn ich bedenke, dass ich vor kurzem noch mit Kid total fix und fertig war wegen seiner blöden Bellerei usw. und ihm in meiner Verzweiflung sogar Bachblüten gab (hätte ihm wohl alles gegeben, was geholfen hätte ...). Und siehe da, auf einmal klappte es viel besser mit ihm. (Ob es nun die knapp 2 Fläschchen Bachblüten waren bezweifle ich, doch ich habe einfach daran geglaubt ...) Diese Phase hält sogar noch an, obwohl er schon lange nichts mehr bekommt.

Wenn Rexi im Herbst 3 wird und Kid am 05. August schon, dann kannst du doch auch noch hoffen!! Kid wurde ja vor seiner großen "Besserung" sogar besonders schlimm. Mit meinen beiden vorherigen Hunden hatte ich diese Phase so um den 2. Geburtstag erlebt. War noch einmal so wie ein letztes pubertäres Aufbäumen und Testen, so nach dem Motto: "Wer ist hier der Boss?" Bei beiden Hunden hörte das dann auch mit gut 2 Jahren abrupt auf (zum Glück) und weil unser Kid lt. Züchterin wirklich ein Spätentwickler ist, hatte sie mich immer auf sein 3. Lebensjahr vertröstet. Scheint zum Glück ja auch zu stimmen. Denke, dass wir das Schlimmste jetzt hinter uns haben.

Drücke dir den Daumen, dass das mit Rexi auch nur noch mal so eine besondere Härteprobe ist. Du musst "einfach" nur durchhalten und immer konsequent sein. Hört sich blöd an, wenn man verzweifelt ist und mitten drinsteckt, ist aber wahr.

Hörte am Freitag beim Agility/Frisbee nur Gutes von den beiden Trainerinnen. Sie sind auch der Ansicht, dass Kid endlich erwachsen wird und sein Frauchen viel ruhiger. Wahrscheinlich haben Kid und ich uns beide immer hochgepuscht .... Doch wenn du dann auch bald einige positive Erlebnisse hast, und die kommen ganz bestimmt, siehst du das auch lockerer und das überträgt sich sofort auf deinen Hund. Warte mal ab!

Bis dahin halte die Ohren steif, bleibe gaaaanz ruhig, mache die Faust in der Tasche und sei vor allem konsequent. Also einmal verboten = immer verboten, auch wenn es uns manchmal schwer fällt. Hunde brauchen das und sie testen uns immer wieder. Spreche da wirklich aus Erfahrung.

Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Er verbellt neuerdings alles und jeden :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck