Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.06.01 -- Nikke

RE: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??














Puhhhhhh - also ich find´ es ganz schön schwierig einen guten tollen Platz zu finden.

Wenn ich so bedenke, als unsere "erste" lütt war, da haben wir gesucht, gesucht und gesucht! - Da müsste mach doch denken hier in einer Großstadt mit den vielen Hundeschulen müßte man das richtige finden - aber nee - die, die ich gesehen habe konnte man alle knicken.

Das fing an mit der Welpenschule, da hat die Ausbilderen gemeint sie müsse unsererer kleinen (gerade 3 Monate alt) Beruhigungsmittel (ohne Nebenwirkungen, aus pflanzlicher Basis) gegen die Verlustangst empfehlen. Das obwohl sie sie nur einmal gesehen hat. Das war´s also. - Ein zweites mal sind wir da nicht hin.

Zweiter Versuch, ein Schäferhundplatz sollte es sein....aber da hatten wir das Gefühl eher in einer Schnappsbar zu sein als auf einen Hundeplatz.

Weiter Versuch war auf einem Platz, der echt nur in Richtung Schutzhundausbildung aber in fiesester Richtung gingen. Da wurde uns dann von einem ganz stolz erzählt, wenn er nicht zu Hause sei, dann kann seine Frau nicht auf dem Sofa sitzen, weil der Hund sie nicht lässt. Und das das normal wäre, wenn der Hund auf dem Platz gehorcht und draussen nicht! - Irgentwie war uns klar, das ist es doch auch nicht.

Letztendlich gingen wir die Ausbildung unserer "nummer Eins" selbst an - so gut es natürlich ging.

Dann kam unsere "nummer Zwei" - die Suche fing wieder an nach einem geeigneten Platz. Dann haben wir einen gefunden, der einigermaßen akzeptabel war. Aber das ganze funktionierte auch nur so ca. ein halbes Jahr. Da mir das an der Leine gerucke und auch unseren beiden Mädels auf den Senkel ging - das ganze wird auch nicht besser, wenn man danach Lobt!

Das zu meinen Erfahrungen mit den vielen weniger guten HUNDESCHULEN!

Nun HOFFE ich, ich habe endlich einen Platz gefunden, der ein wenig mehr über Motivation geht....nächste Woche gehts los...

und sonnst geht die Suche weiter, nach den richtigen Hundeplatz - den mehr oder weniger schlimmen!

Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben!

Nikke
Thema: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck